Bandologie — Partner

Liebe Musiker, Musikmanager und Musikbranchen-Interessierte,

hier findet ihr die Partner, die für Bandologie besonders wichtig sind oder waren und zudem eine Auswahl von Angeboten, die inhaltlich einfach gut zu Bandologie passen und den Einen oder Anderen von euch interessieren könnten.

Es gibt auch noch eine andere Liste, die ich redaktionell aufgearbeitet habe und die sich speziell an euch als Musiker richtet. Dementsprechend gut kommt diese Liste bei Musikern häufig an :) ... Dort lege ausschließlich Wert darauf, welchen Nutzen ihr als Musiker von den aufgelisteten Angeboten habt. Immer, wenn ich zu der Überzeugung komme: "Ja, das ist sehr relevant für das Vorankommen als Musiker und sehr nützlich", dann findet ihr das in der beliebten und entsprechend benannten Liste: "Nützliche Links für Musiker". Also, wer sich eher für seinen eigenen Nutzen interessiert der sollte dort hingehen. – ... Wer sich für die Partner von Bandologie interessiert oder etwas stöbern möchte ... bitteschön ...

Musiker, Künstler und Bands:

Siehe www.bandologie.de/gratis.html sowie www.bandologie.de/doc, www.bandologie.de/news und www.bandologie.de/lesermeinungen ... diese Liste müsste ständig aktualisiert und erweitert werden; daher dieser Verweis. Wer möchte, findet schnell heraus, welche Musiker Bandologie besonders nahe stehen und mit wem, welche Zusammenarbeiten liefen oder laufen.

Firmen und Freiberufler:

logo myspace

MySpace Deutschland

Von Januar 2010 bis Ende Juli 2010 entstand in Kooperation mit MySpace Deutschland ein mittlerweile sehr beliebtes Archiv zu den Themen "Selbstvermarktung für Musiker" und "Musikbusiness". Unter dem Namen "Doc Kolonko" schrieb ich als Reaktion auf Fragen von Musikern eine Reihe von Beiträgen, die von MySpace entsprechend beworben wurden. Vielen Dank an MySpace für diese Zusammenarbeit.
Hier geht es direkt zum beliebten Doc Kolonko Archiv: https://www.bandologie.de/doc

-----

 

logo_berlin_newcomerbands_de

Berlin Newcomerbands

Chris Blaurock, Betreiber von www.berlin-newcomerbands.de, empfiehlt Bandologie häufig an Newcomer-Musiker. Somit setze ich gern diesen Link. Wen die Plattform interessiert, möge sie mit seiner Band aufsuchen und nutzen. @ Chris: Vielen Dank für die bisherige Promo von dir! :)

-----

 

Logo Fritz Musictours Berlin

Fritz Musictours Berlin

Bei einem Grill-Abend im Treptower Park in Berlin erzählte eine Freundin von einer "Music Tour" durch Berlin. Dabei werden mit einem Bus verschiedene Orte angefahren, die für die Berliner Musikszene wichtig sind oder waren. ... Diese Idee fand ich natürlich klasse und schrieb sofort dem Veranstalter. Thilo Schmied von Musictours Berlin meldete sich und da er in seinem Bus keine Bücher verkaufen kann, beschlossen wir, uns zumindest gegenseitig zu verlinken. ... Für Berlin-Touristen oder interessierte Berliner, hier eine Zusammenfassung des Angebots: FRITZ MUSICTOURS BERLIN - eine spannende Reise durch die Berliner Rock- und Popmusikszene. Touren mit dem Bus und zu Fuß. In Zusammenarbeit mit Radio Fritz (rbb – Rundfunk Berlin Brandenburg)
Hier der Link, um eine Music Tour zu machen: www.musictours-berlin.de

-----

 

logo_noisy_academy

logo_noisy_careers

Noisy Academy und Noisy Careers

Seit November 2009 gibt es die Bandologie Workshops zum Thema "Erfolgreich als Musiker". Bereits jetzt gibt es eine Reihe begeisterter Workshop-Teilnehmer. Wer sich das 28-minütige Gratis Video ansehen möchte, das wir am 28.11.2009 an der Noisy Academy aufgezeichnet haben, findet es hier: Zum 28-minütigen Gratis Workshop-Video

-----

 

logo_rock_the_biz

Rock The Biz

Der Dokumentarfilm über die europäische Musikzene. Marc Weissenberger und sein Filmteam kamen im Juni 2009 zu mir, um ein Gespräch über das Musikbusiness zu führen. Den Film gibt es online, bei Bandologie: www.bandologie.de/rtb.html

-----

 

Carmen Krüger
Kann euch professionelle Grafik für eure Band liefern: Carmen Krüger, Designerin und Illustratorin mit Kunsthochschul-Abschluss und Referenzen von Kunden wie BMW, Kodak und Bild.de

Carmen Krüger Grafik Design

Carmen Krüger gestaltete bereits die Illustrationen im Bandologie-Buch. Sie ist studierte Grafik-Designerin und Illustratorin. Auch für euer Musikprojekt könnt ihr Carmen als Grafikerin buchen. Hier findet ihr nähere Informationen und einen Einblick in einige von Carmen's Arbeiten.

Mehr erfahren

-----

 

logo_tom_steinbrecher

Tom Steinbrecher

Tom komponierte und produzierte die offizielle Bandologie Erkennungs-Melodie, die im Hörbuch, im Werbespot und in einer Variation auch in den Bandologie Interviews und Podcasts zu Hören ist. Hier geht es zur Webseite des Hörspielproduzenten, Sprechers, Komponisten und Musikproduzenten: www.tom-steinbrecher.de

-----

 


Weiter zu:
Inhaltsverzeichnis dieser Webseite | Überblick
Was kann man erwarten vom Bandologie-Newsletter?
Details zum Bandologie-Buch