Buch: „Bandologie — 111 Marketing-Ideen für deine Band“
Du kannst das gelbe Bandologie-Buch hier kaufen.

Buch: „Bandologie — 111 Marketing-Ideen für deine Band“

Inhalt: Bandologie vermittelt gesammeltes Wissen für den Erfolg als Musiker. Das Buch enthält einhundertundelf Musikmarketing-Ideen mit denen Newcomer-Bands sich etablieren und erfahrene Selbstvermarkter ihre Verkaufskraft voll ausschöpfen können. Die Ideen sind mit Praxisbeispielen, Tipps und Anleitungen erklärt. Geschrieben von Nils Kolonko, Ex-Produktmanager einer Plattenfirma, Musiker und Berater für Bands.

Preis: 24,90 Euro, ISBN: 978-3-939278-02-3, Erstveröffentlichung: 01.11.2013

Lesermeinung: „Verdammt. Nils Kolonko verrät in diesem Buch dreist die großen Geheimnisse der Musikindustrie. Frech werden hier alle Tricks aufgedeckt, die wir etablierten Künstler akribisch verschleiern und uns in all den Jahren so mühsam erarbeiten mussten. Wer keine Angst davor hat dieses Buch aufzuschlagen, kann sich viele kräftezehrende Jahre der Selbstverwirklichung sparen und direkt von der Quelle des Ruhms naschen.“ — Philipp Grütering von der Band DEICHKIND
pfeil_12_11 Bandologie-Buch direkt bei Kolonko Books kaufen

anchor_symbol

Leseprobe (PDF):

Klicke auf das Bild, um die Leseprobe (PDF) zu erhalten
Aus dem Vorwort des Buches:

“Wie die 111 Marketing-Ideen für dich zur Goldgrube werden können

Selbst mit Tauben und Fledermäusen lässt sich nachhaltiges Marketing betreiben, das über Jahrzehnte einen Mythos aufbaut und durch Mund-Zu-Mund-Propaganda immer wieder das eine oder andere zum Kult gewordene Album mehr über die Ladentheke bringt. Es braucht allerdings einen Wahnsinnigen wie Rocker-Legende Ozzy Osbourne, um bei einem Meeting mit der Firma CBS einer Taube und bei einem Konzert in Des Moines einer Fledermaus bei lebendigem Leib die Köpfe abzubeißen.

Doch was tut man, wenn man gerade keine Fledermaus, keine gefallene Berliner Mauer, keinen in den Medien verbreiteten Trauerfall und auch kein Millionenbudget zur Hand hat? Was ist, wenn man bemerkt, dass Facebook-Likes und ein paar im Kulturcafé verteilte Flyer viel zu wenig Erfolge bringen?

Dann … wird es Zeit sich dieses Buch zu gönnen!”

Dieses Buch enthält 111 (einhundertundelf) Marketing-Ideen für Musiker, von denen die meisten bereits Künstlern geholfen haben, ihre Musik besser zu verkaufen oder ihre Bekanntheit rapide zu steigern. Darunter sind spektakuläre Ideen, die Mut erfordern, aber auch einfache Ideen, bei denen man denkt „Na klar bringt das mehr Verkäufe. Man hätte früher drauf kommen können. Das mache ich ab sofort!“

anchor_symbol
Leseprobe des Buches als Video:


Hier kannst du das Buch
„Bandologie — 111 Marketing-Ideen für deine Band“ kaufen
(Seite scrollt nach oben)

Um diese Seite an einen Freund weiterzuleiten nutze den Shortcut: http://www.bandologie.de/111



Weiter bei Bandologie: Gratis Infos für Musiker | Was kann man erwarten vom Bandologie Newsletter? | Details zum roten Bandologie Buch