Leseprobe (PDF):

Klicke auf das Bild, um die Leseprobe des Buches „Bandologie — 111 Marketing-Ideen für deine Band“ zu erhalten
Bandologie Newsletter 023 | Bandologie Newsletter 025
haken_gruen_13_11 Die Links in diesem Newsletter wurden aktualisiert am 07.06.2014
Du befindest dich im Bandologie Newsletter Archiv. Wenn du diesen Newsletter speziell für Musiker zum Thema Musikbusiness ebenfalls erhalten möchtest, kannst du dich hier direkt eintragen:
Bandologie Newsletter 024 (30.03.2012)
  • Dieser Newsletter enthält Inspirationen für eine dauerhaft erfolgreiche Karriere als Musiker.
  • Wer den Bandologie-Newsletter im Textformat empfängt, findet im Bandologie-Newsletter-Archiv eine Online-Version: newsletter_archiv.php
  • Verantwortlich für Bandologie: Nils Kolonko
  • Shortcut zu dieser Webseite: https://www.bandologie.de/newsletter/024.html (das funktioniert für alle Newsletter, wenn du die Nummer austauschst!)

Das findest du in diesem Newsletter:
    1.   So holst du dir eine Gratis-Webseite für dein Musikprojekt!
    2.   Video mit Praxis-Tipps: Selbstvermarktung für Musiker (Nur für Newsletter-Empfänger. Wenn du alle Themen erhalten möchtest, bestell dir den Bandologie-Newsletter.)
    3.   Starkes Statement: Sven Regener von Element Of Crime über GEMA und YouTube
    4.   Kaum zu glauben: Das Fernsehprogramm wird besser! Zumindest für Musiker
    5.   Gratis Ebook: Insider-Tipps – Erfolgreich mit Musik durch Selbstvermarktung
    6.   GEMA-Rap-Fans bei der GEMA in München? (Nur für Newsletter-Empfänger; nicht im Archiv verfügbar.)

1. So holst du dir eine Gratis-Webseite für dein Musikprojekt!

Liebe Bandologen,

wenn ihr diesen Newsletter nicht ab sofort liebt und allen euren Freunden empfehlt, ist euch echt nicht mehr zu helfen. Heute gibt es den full service! Seid ihr bereit? OK, hier:

Arik und ich haben eine coole Aktion gestartet, die euch von den Socken hauen wird! Checkt das aus:

Willst du eine Gratis-Webseite für dein Musikprojekt haben? So gehts:

So erhältst du eine kostenlose Vorlage für eine professionelle Musikerwebseite.
Anmerkung für das Newsletter-Archiv: Jeder, der sich von März 2012 bis Ende Oktober 2012 auf diese News-Meldung gemeldet hat, hat das Webseiten-Template erhalten. -- Seit November 2012 gilt dieses Angebot exklusiv für Bandologie-Kunden.
 
2. Video mit Praxis-Tipps: Selbstvermarktung für Musiker
[[ Nur für Newsletter-Empfänger. Wenn du alle Themen erhalten möchtest, bestell dir den Bandologie-Newsletter. ]]
 
3. Starkes Statement: Sven Regener von Element Of Crime über GEMA und YouTube
Der Original-Wortlaut mit einer Transkription von mir, dauerhaft bei Bandologie erreichbar unter dem folgenden Link:

www.bandologie.de/regener
 
4. Kaum zu glauben: Das Fernsehprogramm wird besser! Zumindest für Musiker
Stellt schon mal das Bier kalt, packt die Chips aus:

Harald Schmidt wird abgesetzt, aber Kolonko TV ist in greifbarer Nähe! (Keine Panik, das ist ein Scherz! Ich bin nicht größenwahnsinniger als sonst auch.)

Hier die Fakten:
Das Fernsehprogramm ARD EinsPlus strahlt am Dienstag, 01.05.2012, von
19.15 Uhr bis 20.00 Uhr die Sendung "Von null auf Platz eins - Der Traum von der Musikkarriere" aus. Die Show ist eine Gesprächsrunde aus dem TV-Format leben! Was Menschen bewegt.

Wer wurde dort als Musikbusiness-Experte eingeladen? Ihr ahnt es: Nils Kolonko.

Die Gesprächspartner in der Runde: Jacqueline Stuhler (Moderation), Glasperlenspiel (Carolin Niemczyk, Daniel Grunenberg), heißkaltmusik.de (Mathias Bloech; coole Rockband), Ex-ECHT-Drummer Florian "Florst" Sump (für die Jüngeren von euch: ECHT war eine extrem erfolgreiche Popband aus Flensburg), Thomas Godoj (cooles neues Album, "So gewollt"!) und ich.

Von der Sendung gibt es einige Wiederholungen:
02.05., 12.30 Uhr / 03.05., 9:30 Uhr / 04.05., 5:45 Uhr / 05.05., 2:45 Uhr.

Aus der Redaktion schrieb man mir: "Die Sendung wird in voller Länge nach der Ausstrahlung (01.05.) auf EinsPlus.de gestellt. Dort wird die Sendung für einige Monate online sein. (Update vom 29.10.2012: Der Link führt jetzt direkt zur besagten, aufgezeichneten Sendung. Update vom 07.06.2014: Die Sendung ist nicht mehr online, daher habe ich den Deeplink entfernt und auf www.einsplus.de verlinkt.)

Vielen Dank an Frau Silja Sodtke für die freundliche Einladung und Petra Störtzer für die vorbildliche Reiseorganisation.

Viel Spaß beim Ansehen!
 
5. Gratis Ebook: Insider-Tipps – Erfolgreich mit Musik durch Selbstvermarktung
Dieses feine, neue Gratis-Ebook, das aus einem Interview mit Nikolai Schöbel von http://musik-marketing.net entstand, solltet ihr euch unbedingt reinziehen! Ihr findet das Dokument dauerhaft bei Bandologie in der Rubrik Gratis-Infos für Musiker!

Gratis Ebook Download:
www.bandologie.de/musik-marketing
 
6. GEMA-Rap-Fans bei der GEMA in München?
(Nur für Newsletter-Empfänger. Wenn du alle Themen erhalten möchtest, bestell dir den Bandologie-Newsletter.)
 




Soweit das Wort zum Wochenende. Falls ihr zu schnell gelesen habt(?): Hier gab es mal wieder tonnenweise Gratis-Infos für Musiker! (Hoch-scrollen; hilfreiches, nützliches Gratis-Zeug besorgen!) Ansonsten: Vielen Dank für eure fleißigen Buch-Einkäufe und eure Freundes-Empfehlungen! Gehabt euch wohl.

In diesem Sinne alles Gute und bis zum nächsten Bandologie-Newsletter.

Schöne Grüße,
Nils Kolonko



© 2012 Bandologie

Kolonko Books
Nils Kolonko
Eisenacher Strasse 65
10823 Berlin
+49-30-78893530

“Bandologie - Wie man als Musiker seine Band zum Erfolg führt” erhältlich als Buch auf Deutsch und Englisch erhältlich. Außerdem Gratis-Infos für Musiker mit Tipps & Tricks zum Musikbusiness auf der Bandologie-Webseite: www.bandologie.de

Bandologie Newsletter 023 | Bandologie Newsletter 025