meinungen_startseite Mehr Meinungen ansehen
Bandologie-Buch kaufen

Doc Kolonko Archiv

Antwort auf Musiker-Frage: "Wie bewerbe ich mich als Musiker richtig bei einer Plattenfirma"

18. März 2010
Liebe Musiker bei MySpace,

heute gibt es einen Sonderbeitrag zum Thema "Wie bewerbe ich mich als Musiker richtig bei einer Plattenfirma"


Antwort von Doc Kolonko: 

Immer wieder stellen mir Musiker diese, entscheidende Frage. Aus diesem Grund habe ich Kontakt zu der Plattenfirma EMI aufgenommen und den A&R-Manager Daniel Standke zu diesem Thema interviewt.

Im Folgenden erhaltet ihr den direkten Link zu diesem spannenden Gespräch. Dort könnt ihr von einem echten Profi aus der Musikindustrie erfahren, worauf es ankommt, wenn man sich als Musiker einen Plattenvertrag holen möchte.

A&R-Manager bei der Plattenfirma EMI: Daniel Standke
Hier die wichtigsten "Key Facts" zu dem Interview:

Die EMI ist eine der vier größten Plattenfirmen der Welt

A&R-Manager (Talentscout) Daniel Standke arbeitet seit 2007 für die EMI und studierte vorher an der Popakademie Mannheim